Die Hausaufgabenbetreuung findet ab 24.09.2018 statt.

Jede Schülerin und jeder Schüler der Klassenstufen 5-7 kann ohne vorherige Anmeldung zu den entsprechenden Zeiten die Hausaufgabenbetreuung besuchen. Die Hausaufgabenbetreuung (HAB) wird von Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 10 und der Kursstufe 1 durchgeführt. Pro Schicht sind zwei Betreuer im Raum  anwesend und helfen den Unterstufenschülerinnen und -schülern bei der Erledigung der Hausaufgaben. Das Angebot ist kostenlos und freiwillig, was bedeutet, dass die Unterstufenschülerinnen und -schüler dann gehen können, wenn sie mit den Hausaufgaben fertig sind. Das beinhaltet auch, dass sie gar nicht kommen müssen, wenn sie keine Hausaufgaben, andere Termine oder Ähnliches haben. Beim ersten Besuch der HAB bekommen die Schülerinnen und Schüler einen orangefarbenen Zettel, auf dem die Betreuer das Datum und die Zeit notieren,  zu denen die Kinder anwesend waren. So können Eltern und Fachlehrer kontrollieren, ob und wann das Kind bei der HAB war. Sollten die Eltern wünschen, dass das Kind regelmäßig kommt und die ganze Zeit anwesend ist, dann können sie sich direkt an Frau Ruf wenden, die das Angebot koordiniert. (ruf@gymnasium-korntal.de).

Im Schuljahr 2018/19 findet die Hausaufgabenbetreuung wie folgt statt: Montag (13:00-13:45), Dienstag (13:00-13:45) und Donnerstag (13:00-14:35 im ersten Halbjahr/13:00-13:45 im zweiten Halbjahr).

Ort: Stillarbeitsraum (neben dem Haupteingang gleich rechts)