Wednesdays for Future

Jede Woche 30 Minuten Müll sammeln – Unglaublich, was man da alles findet!

In diesem Jahr haben wir, die Klasse 7B, nachdem wir uns mit dem Thema Umweltverschmutzung beschäftigt haben, jeden Mittwoch in der Klassenlehrerstunde fleißig in Korntal Müll gesammelt. Diese Tage nannten wir „Wednesdays for future“. Wir durften uns in Dreier- oder Vierergruppen aufteilen und uns einen Gruppennamen geben. Dabei kamen unter anderem Namen wie „Die laufenden Mülleimer“, „Die unkreativen Mülltonnen“, „Die Heinzelmänner“ und „Die Weltretter“ zustande. Von den Lehrern bekamen wir Mülltüten und wir durften uns aussuchen, ob wir Rund- oder Flachmüll sammeln wollten. Im Klassenzimmer haben wir ein Plakat, auf dem das Schild der jeweiligen Gruppe drauf ist, die in dieser Woche den meisten Müll gesammelt hat. Diese wird als „Umweltehrengruppe“ bezeichnet, es gibt aber die „Umweltsünder“, das sind diejenigen, die das Klassenzimmer verschmutzen.

Laura Clausi, Victoria Frank, Derya Isbilen, Amelie Sturgess (7B)

So viel Müll sammelten wir in nur 30 Minuten. Unglaublich!