Schöne Ferien!

„Die Zeit ist unendlich lang und ein jeder Tag ein Gefäß, in das sich sehr viel eingießen läßt, wenn man es wirklich ausfüllen will.“

(J. W. von Goethe)

Mit dem Beginn der Weihnachtsferien geht für uns ein Jahr zu Ende, das über den Unterricht hinaus „ausgefüllt“ war mit künstlerischen und sportlichen Veranstaltungen, Exkursionen, Austauschfahrten, Landheim- und Studienfahrten und vielfältigen Unternehmungen, die den Unterricht ergänzt und bereichert haben.

Dass sich in das enge Korsett der schulischen Rahmenbedingungen dennoch in diesem Umfang Projekte „eingießen“ lassen, ist dem großen Engagement der Kolleginnen und Kollegen, der Elternvertreter, der SMV; unseren Mitarbeitern im Haus und unseren außerschulischen Partnern zu verdanken: Für diese treue Unterstützung und die vertrauensvolle Zusammenarbeit sage ich „herzlichen Dank“!

Ihnen und Euch wünsche ich gesegnete Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr,

C. Brechtelsbauer