Tafel-Spendenaktion vom 5. bis 8. Juli 2022

Spendenannahme: von Dienstag bis Freitag jeweils in der großen Pause in der Mensa

Aufgrund des Zuwachses an Flüchtlingen aus der Ukraine, aber auch aufgrund der zunehmenden Energie- und Lebensmittelpreise sind die Tafeln dieser Tage mehr denn je auf Spenden angewiesen.

Von Dienstag bis Freitag (5. bis 8. Juli) nehmen deshalb Schüler*innen der Klassen 8a und 8c jeweils in der großen Pause in der Mensa Spenden für die Tafel in Ludwigsburg an.

Gespendet werden können

• nicht verderbliche Lebensmittel (z.B. Konserven, Nudeln, Mehl, Öl, Zucker, H-Milch,...)
  • Hygieneartikel
  • kleinere Geldbeträge

Wichtig:

• Die Lebensmittel sollten nicht abgelaufen sein.
  • Alle Spenden sollten nicht angebrochen sein.

Bevor man für die Aktion extra einkaufen geht, wäre es gut, einmal den eigenen Vorratsschrank zu durchforsten - vielleicht findet sich ja die ein oder andere Sache, die gespendet werden kann.

Vielen Dank für eure und Ihre Mithilfe!