Schuljahr 2020/2021

Nehmt teil am Heureka! Schülerwettbewerb Mensch und Natur 2020

November 2020

13:15 Uhr – 14:00 Uhr

Der Wettbewerb besteht aus drei Teilen, zu denen jeweils 15 Fragen gestellt werden. Der erste Teil bezieht sich auf Mensch und Tier, der zweite Teil enthält Fragen zu Natur und Umwelt. Der dritte Teil fragt nach Technik und Fortschritt.

Aufgrund von Corona wird der Wettbewerb für die einzelnen Klassenstufen getrennt stattfinden. Der Wettbewerb findet an einem Freitag im Computerraum statt, die voraussichtlichen Termine sind:

Klassenstufe 6: 06. November

Klassenstufe 7: 20. November

Klassenstufe 8: 13. November

Sollten sich zu viele Schüler für einen Termin anmelden ist der Ausweichtermin der 27.11.2020

Ihr seid für die Dauer der Durchführung des Wettbewerbs von evtl. stattfindenden Lern-AGs befreit und könnt vor Beginn des Wettbewerbs eine kurze Mittagspause machen.

Prämiert werden:

• mindestens die besten drei Schüler/innen pro Jahrgangsstufe in jeder teilnehmenden Schule
  • die Schüler/innen mit den besten drei Ergebnissen pro Jahrgangsstufe pro Bundesland und deutschlandweit
  • die besten drei Schulen insgesamt.

Alle Teilnehmer/innen erhalten eine Urkunde und einen Teilnehmerpreis.

Wie melde ich mich an?

Die Teilnahmegebühren liegen bei 3 € pro Schüler. Bitte legt den Anmeldezettel mit der Teilnahmegebühr in einen Briefumschlag mit eurem Namen, eurer Klasse und dem Stichwort „Heureka-Anmeldung“ und gebt diesen bei eurem Klassenlehrer oder direkt bei Frau Brechtel ab.

Anmeldeschluss: 30.09.2020