SMV

Informationen zur Schülervertretung unter www.smv-korntal.de

Die SMV im Schuljahr 2013/2014

Schulsprecher

Carolin Gier

Stellvertretende Schulsprecher/in

Nikola Brodtmann

Schulkonferenzmitglieder/Schulkonferenzressort





Carolin Autenreith

Clara Englert

Carolin Gierl

Jan-Henrik Busch

Philipp Staiger

Öffentlichkeitsarbeit/Presse





Luca Campanella

Katharina Geldner

Sabrina Heske

Moritz Langenstein

Sascha Scherer

Tom Schilling

Josephina Schwenk

Event




Pauline Lutz

Jule Renner

Katharina Sauter

Alexander Schneider

Maya Zieger

Anil Aktas

Theodora Christou

Leah Eckerlin

Gina Giordano

Nazmiye Kazan

Miriam Kessira

Max Krämer

Nina Kusch

Lea Nikolai

Sanja Schlag

Julia Schnell

Renée Stark

Eva Stolz

Jonas Winkler

Till Wörner

Unterstufe

Madeleine Busch (Oberpate)

Vikoria Wais (Oberpate)

Sascha Blazic

Mert Dündar

Una Krauß

Louis Straub

Technik



Michael Baumert

Konstantin Bausch

Moritz Brucksch

Sebastian Epple

Lukas Hofmann

Peter Roth

Einkauf





Nico Beier

Jan-Henrik Busch

Noah Hascher

Fabian Krumm

Hany Nicklas

Philipp Staiger

David Steinbach

 

Die SMV im Schuljahr 2013/2014

Die SMV im Schuljahr 2012/2013

Die SMV im Schuljahr 2011/2012

Die SMV im Schuljahr 2010/2011

Die SMV im Schuljahr 2009/2010

Die SMV im Schuljahr 2008/2009

    

Einkauf
Event
Öffentlichkeitsarbeit
Schülersprecher
Technik
Unterstufe

Unterschriftenaktion der SMV

Seit einigen Jahren schon ist die Renovierung unseres B-Baus geplant. Hierbei handelt es sich um das Hauptgebäude der Schule, bestehenden aus vier Stockwerken, in denen die Klassenzimmer untergebracht sind.

Die Renovierungen wurden dieses Jahr zum zweiten Mal aus verschiedenen Gründen verschoben. Zum einen standen nicht genügend Handwerker zur Verfügung und zum anderen ergaben sich interne zeitliche Verzögerungen, die eine zeitnahe Durchführung unmöglich machte. Das war für uns Schüler alles andere als erfreulich.

Die SMV startete aus diesem Grund eine Unterschriftenaktion. Mit ihrer Unterschrift setzten die Schüler ein Zeichen ihrer Enttäuschung und demonstrierten, wie wichtig ihnen die Renovierung ihrer Klassenzimmer ist. Insgesamt haben 747 Schüler unterschrieben, das sind fast genau dreiviertel der gesamten Schülerschaft!

Mit diesem hervorragenden Ergebnis besuchten wir Schülersprecher unseren amtierenden Bürgermeister, Herrn Dr. Wolf. Dieser zeigte uns die bisherigen Planungen für den B-Bau auf und begründete noch einmal die Terminverschiebung. Das Gespräch verlief harmonisch und wir konnten seinen Erklärungen gut folgen. Dennoch machten wir unseren Renovierungswunsch deutlich und übergaben stolz die gesammelten Unterschriften.

Die Renovierung ist nun für die Sommerferien 2015 und 2016 geplant. Wir blicken dem Termin sehr optimistisch entgegen und hoffen, dass Schüler und Lehrer mit dem Ergebnis zufrieden sein werden.

Darüber hinaus ist eine Infoveranstaltung für alle Interessierten geplant, um mögliche Bedenken aus dem Weg zu schaffen und für Klarheit zu sorgen.

Carolin Gier, 10C