Die SMV im Schuljahr 2008/2009

Am 17. Oktober 2008 wurde dieses Jahr etwas verspätet die S chüler M it V erantwortung neu gewählt. Seither wurden Ideen für Aktionen gesammelt, organisiert und teilweise auch schon durchgeführt. So auch die 5-er Übernachtung (Bilder auf www.smv-korntal.de), die die Paten der 5. Klassen in Kooperation mit uns, der SMV, auf die Beine stellten. Wie jedes Jahr war diese Aktion ein großer Erfolg: In der Aula, in welcher anfangs noch Willkommensspiele gespielt wurden, fand später ein Fußballturnier statt, das die ganze Nacht dauerte. Parallel dazu konnten die 5-er sich Filme anschauen, Singstar spielen oder auch einen Besuch in der Disco abstatten. Nach dem Frühstück am nächsten Morgen waren alle total platt, woran man den gelungenen Abend festmachen kann J 

Auch die Nikolausaktion, die daraus besteht, dass Schüler Briefumschläge kaufen, etwas Nettes an einen Mitschüler schreiben, der den Brief dann mit einem Nikolaus überreicht bekommt, war erfolgreicher denn je. An die 2000 Nikoläuse wurden dieses Jahr verschickt. In der Woche vom 8.-12. Dezember fand die Punschaktion statt. Um alle auf Weihnachten einzustimmen, verkauften wir in der großen Pause auf dem Pausenhof Kinderpunsch. Wir hoffen es hat Euch geschmeckt!!!
Soviel zu den bisherigen Aktionen. Nun ein Plan von dem, was wir noch auf die Beine stellen wollen, bzw. schon organisiert haben und nur noch auf die Termine „hinfiebern“.

  • Skiausfahrt für alle ab 16
  • Streichaktion à Die Umkleiden bei der Aula werden neu gestaltet.
  • Unterstufendisko
  • Lollipop-Valentinsaktion
  • Lanparty
  • „grüne Pause“
  • Unter- und Mittelstufen-Fußballturnier
  • Unterstufen-Grillen
  • Volleyballturnier auf dem Beachfeld in Münchingen
  • Kulturnacht
  • 4-er Nachmittag
  • Schulfest
  • Abschlussfeier in der Aula

Nachdem die Aktionen genannt sind, fehlt noch das Wichtigste. Nämlich die namentliche Vorstellung derer, die das Alles arrangieren. Aufgeteilt sind wir in 14 verschiedene Ressorts:

Kultur : (vlnr) Sissan Ries, Tabea Leopold, Sophie Mack, Sören von Essen

PR : (vlnr) Markus Kirchdörfer, Judith Leopold, Katrin Rutkowsky, Tatjana Mienhardt, Caroline Hauke

Unterstufe: (vlnr) Annemarie Vogel, Alexandra Huss, Didem Kazan

Sport: (vlnr) Emre Semen, Marcel Diemer, Kai Schrauth
Es fehlt: Dominik Zilg

Technik: (vlnr) Lucas Meyer, Christian Wasser, Pascal Tannich

Schulgestaltung : (vlnr) Franziska Schefold, Leonie Mack