Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

wir hätten Euch heute gerne persönlich in die „Zwangspause“ verabschiedet. Nachdem sich aber auch in Korntal Verdachtsfälle herausgestellt haben, haben wir uns entschieden, die Schule lieber sofort zu schließen.

Wir haben mit den Lehrerinnen und Lehrern nun alles besprochen und vorbereitet: Ihr erhaltet heute noch von Euren Klassenlehrern Nachricht.

Für uns alle ist diese Situation eine ganz neue, wir haben damit noch keine Erfahrung, viele Fragen haben noch keine Antwort. Dennoch: Macht Euch bitte jetzt keine Sorgen, wie nach der Schulschließung plötzlich alles untergebracht werden soll - Klassenarbeiten, GFS. Auch wenn wir noch nicht wissen, wie diese Fragen entschieden werden - es wird mit Sicherheit eine Lösung geben, die auch machbar ist!

Wichtiger sind andere Gedanken: Achtet auch selbst auf Empfehlungen und Vorgaben, was soziale Kontakte betrifft. Oder einfach gesagt: Passt auf Euch auf!

Mit besten Grüßen aus dem Rektorat

Chr. Brechtelsbauer und D. Arcularius