Artikel

Donnerstag ist Fair-Trade-Tag

Am 11. Juli 2019 hatten Schüler und Lehrer unserer Schule wieder einmal die Möglichkeit, fair gehandelte Produkte zu kaufen.

Der FTC (FairTradeClub) hat in Kooperation mit dem Weltladen in Korntal gesunde Snacks und Getränke in der großen Pause angeboten. Der Zuspruch war wieder einmal überwältigend! Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Schülern und Lehrern, die uns und die gute Sache unterstützt haben. Dieses Mal konnten wir Frau Gottschalk vom Weltladen circa 90 Euro! für die verkauften Produkte überreichen. Da wir die Preise aufrunden, konnten wir noch circa 12 Euro für die Projekte, die der Weltladen unterstützt, übergeben. Wir bedanken uns auch bei der SMV, die uns einmal mehr tatkräftig unterstützt hat. Falls ihr als Schüler Lust habt, beim FTC mitzumachen, dann haltet zu Beginn des nächsten Schuljahres einfach die Augen im Foyer offen oder sprecht uns (Frau Martini, Frau Ruf oder Frau Wiest) einfach an. Wir freuen uns über neue Mitglieder! Euer FTC