We care about the planet - We kehr Korntal!

Unter diesem Motto machten sich am Freitag, den 23.11.2018 22 Schülerinnen und Schüler der Klasse 8d des Gymnasium Korntal-Münchingen auf, um nachmittags an sieben ausgewählten Stellen Müll aufzusammeln.

Das GKM hat seit einiger Zeit in seinem Sozialcurriculum festgelegt, dass sich die Schülerinnen und Schüler aller 8. Klassen außerhalb des Unterrichts für einen sozialen Zweck einsetzten sollen. An diese Vorgabe hat sich die Klasse 8d mehr als gehalten. Ausgestattet mit Warnwesten, Müllzangen und warmer Kleidung wurde mit Feuereifer Müll eingesammelt und getrennt. Nachdem die Müllsäcke zum Bauhof gebracht wurden, fand die Aktion einen warmen und gemütlichen Abschluss im Gymnasium. Bei Punsch und Kuchen wurde sich aufgewärmt, erzählt und gelacht. Die Klassenlehrerinnen Frau Demuth und Frau Ruf, die für die Organisation zuständig waren, sind mit dem Verlauf der Veranstaltung mehr als zufrieden und bedanken sich bei den Schülern und Schülerinnen und der Stadt Korntal für das Engagement und die Unterstützung.