Schullandheim der 6B

Ab ins Schullandheim!

Schullandheimfahrt der Klasse 6B

Ab ins Schullandheim! hieß es am 10. Juni 2017 für die Klasse 6B. Freudig aufgeregt verabschiedeten wir uns von unseren Eltern, bevor wir in den Bus stiegen und losfuhren. Sobald wir im Feriendorf Eglofs im Allgäu angekommen waren, erkundeten wir das Gelände und richteten uns in unseren Häusern ein. Die darauffolgenden Tage vergingen wie im Flug. Neben langen Wanderungen haben wir eine Naturrallye gemacht, saßen am Lagerfeuer und haben jeden Abend gemeinsam gesungen. Unser Highlight war das Floßbauen im Naturbad mit dem darauffolgenden Paddelwettkampf. Als der letzte Tag hereinbrach waren wir alle ein wenig traurig darüber, dass es schon vorbei war. Allerdings freuten wir uns genauso darauf, wieder in unseren eigenen Betten schlafen zu können.

Izabela Papic