Hallo liebe SchülerInnen und liebe Eltern,

ich heiße Daniela Steil und mache die Schulsozialarbeit hier am GKM. Ich habe selbst drei Kinder und sehe meine Arbeit als einen sehr wichtigen Bestandteil im Schulalltag an.

Schulsozialarbeit ist ein Bindeglied zwischen Jugendhilfe und Schule und richtet sich an alle, die am Schulleben beteiligt sind. Die Vernetzung zwischen den SchülerInnen, deren Familien und den LehrerInnen steht im Fokus, um den Kindern ein unbeschwertes Lernen und einen freien Schulalltag zu ermöglichen.

Deshalb finden Eltern und ihre Kinder ein offenes Ohr bei mir für alle Anliegen und Probleme, die der (Schul-) Alltag so mit sich bringt.

Gerne können Sie sich mit Ihren Anliegen an mich wenden. Wir vereinbaren gemeinsam einen Termin.

Ich freue mich auf Sie!

Meine Aufgabenbereiche umfassen…

… die Beratung und Begleitung von SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern (Einzelfallhilfe)

sozialpädagogische Angebote wie z.B. Klassenprojekte, Soziales Kompetenztraining, Erlebnispädagogik in Zusammenarbeit mit den Lehrkräften entwickeln und durchführen

… die Mitarbeit in der Institution Schule, wie Teilnahme an Konferenzen, Mitwirkung bei Festen oder Veranstaltungen

… die Zusammenarbeit und Vernetzung mit außerschulischen Institutionen.

Kontakt:

Daniela Steil